Ausstellung: Das Herz des Orients gewinnen!

Armenier, Êziden und Kurden bei Karl May und wie sie sich selbst sehen.

Zeit: 23. September 2023 bis zum 7. Januar 2024

Ort: Zitadelle Spandau

Zentrum für Aktuelle Kunst

Am Juliusturm 64, 13599 Berlin

Führungen mit Vortrag:

  • 01. November 2023 um 11:00 Uhr
  • 30. November 2023 um 17:00 Uhr

In interaktiven Workshops von kurdischen Frauen im HÎNBÛN sind außergewöhnliche Ausstellungsstücke, wie ein kurdischer Lebensbaum, Nelkenäpfel und spannende Frauenporträts entstanden.

Daneben wird es ein kurdisches Zelt mit einer Videoinstallation und die Fotoausstellung „Jinwar – ein ökologisches Frauendorf im Herzen Rojavas in Nordsyrien“ geben.

Dieser Ausstellungsteil ist in Kooperation mit folgenden kurdischen Organisationen in Berlin entstanden:

– Kurdisches Zentrum e.V.

– CENÎ – Kurdisches Frauenbüro für Frieden e.V.

– Êzidischer Frauenrat Berlin

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren…

Sommerprogramm

Sommerferienprogramm Sommerfest für Familien am 24.07.2024 um 11Uhr in der Freizeitsportanlage Südpark (Bus M36) Gemeinsam mit dem Café Südwind; gefördert durch den Integrationsfond Besuch in der Stadtteilbibliothek Haselhorst am 31.07.2024 für Mütter mit

Orientalischer Tanzworkshop

Der ganze Kosmos tanzt in uns, mit uns und durch uns! Beim orientalischen Tanzwokshop immer mittwochs um 18:45Uhr im HÎNBÛN verbindet die ausgebildete Bühnentänzerin Carola al Jamal den ägyptischen Tanzstil mit modernen Elementen, feminin

Wir suchen Verstärkung für unser Team!

HÎNBÛN bietet einen Job mit Sinn! Wir suchen ab sofort Sozialarbeiterinnen/-pädagoginnen in Vollzeit oder Teilzeit zur Unterstützung unseres Teams. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen* mit Migrationserfahrung, Women of Color, Frauen*

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Wir freuen uns auf Sie!

HÎNBÛN Kontaktieren