Raus aus der Wohnung, rein in den Sommer!

Unter diesem Motto startet unser diesjähriges Sommerprogramm für Frauen und ihre Kinder.

Es erwartet euch ein vielseitiges Angebot, womit der Sommer bestimmt nicht langweilig wird. Mit einem Ausflug an den Tegeler See, gemeinsamen Picknick und einer Exkursion zu den Gärten der Welt sind wir gut ausgestattet für die heißen Tage im Sommer.

Doch um auch dem launischen Wetter in Berlin stand zu halten, hat unser Programm immer jeweils eine Option bei Regen. Und keine Sorge, mit einem Besuch im Naturkundemuseum, Mitmach-Museum und einer Exkursion in die Kinderwelt des jüdischen Museums, wird dieses dem Programm bei gutem Wetter in keinster Weise zu kurz kommen.

Unser Frauenfrühstück findet im Juli und September wie gewohnt statt. Wegen unserer Schließzeiten vom 03.08.-14.08.2026 fällt es für den August jedoch aus.

Zur Teilnahme an den Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Damit wir alle gut durch die Sommerhitze kommen, denkt bei den Ausflügen bitte an ausreichend Wasser und Sonnencreme.

Wir freuen uns auf euch!

Text Text

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren…

Sommerprogramm 2026

Raus aus der Wohnung, rein in den Sommer! Unter diesem Motto startet unser diesjähriges Sommerprogramm für Frauen und ihre Kinder. Es erwartet euch ein vielseitiges Angebot, womit der Sommer bestimmt nicht langweilig wird.

Werde Teil des HÎNBÛN-Teams!

HÎNBÛN. Arbeit, die etwas bewirkt. Zum Ausbau der Fachberatung für von Gewalt betroffene Migrantinnen suchen wir ab sofort eine Sozialarbeiterin/-pädagogin in Teilzeit zur Unterstützung unseres Teams. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von

Faden verbindet – Handarbeit für Frauen

Wann?       Mittwochs 14:00 - 15:30Uhr Wo?           HÎNBÛN (Kinderbetreuung und Sprachmittlung möglich) Wer?          Jede Frau ist willkommen, um gemeinsam in einem geschützten Raum kreativ zu sein und ohne Angst zu lernen und dabei

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Wir freuen uns auf Sie!

HÎNBÛN Kontaktieren